Im Juni 2023 ist ein gehohnter Zylinder mit Übermaßkolben und neuem Kolbanbolzen hinzu gekommen. Außerdem wurde noch ein nagelneuer Vergaser verbaut.
BFV-Vergaser 1 (beim Kauf 1987) ca.52.000 km gelaufen
BFV-Vergaser 2 (mit Austauschmotor 1992 [PS*] ) ca.76.000 km gelaufen
BFV-Vergaser 3 (Stand Oktober 2023 ) ca.2000 km gelaufen
(geammte Laufleistung bisher 128.000 km)
PS*
Der Werksneue Austauschmotor 1992 war,wie ich nach Zylindertausch 2023 feststellen durfte,
ein 251er Motor mit kurzer Krümmerbefestigung am Zylinder.
Tzzzz, Sachen giebt es?????
Bilder lassen sich durch anklicken vergrößern !!!!
Auf den Bildern sieht man auch den schwarz lakierten orginal Auspuff von 1987.
Der neue, schön vercromten Nachbau-Auspuff, den ich gekauft hatte,
wurde wieder gegen den alten getauscht und flog in hohem Bogen in die Tonne.
Zu kurze Baulänge,subjektiv weniger Leistung und ein Klang wie aus der Mülltonne.
Seid dem letzten TÜV ist auch wieder hinten ein 4.00/18 Zoll Niederquerschnitt-Reifen drauf
und vorn ein 3.00/18 Zoll (Reifenfreigabe Heidenau).
Diese Webseite wurde mit Jimdo erstellt! Jetzt kostenlos registrieren auf https://de.jimdo.com