Beim nächsten Reifenwechsel, wird die "Jugendsünde" mit den gepinselten Rädern geändert.

1989 zum Ende der DDR, war Pulverbeschichten nicht so einfach möglich,

aber nun kein Problem mehr. Die werden natürlich wieder Rot.

Regenerierter Motor eingebaut

Die Standzeit von 20 Jahren haben doch ihre Spuren hinterlassen am Motor. Nachdem der Motor 2 Monate bei "Singer Auto & Motorradservice" in Milow war, habe ich ihn dort wieder abgeholt. Die Regeneration beinhaltete einen neuen Lagersatz, neue Dichtungen, neue Kuplungslamellen und eine regenerierte Kurbelwelle.

Der Aus- und Einbau ging relativ einfach und flott voran.

Der Motor wurde gebürstet und der Zylinder weitestgehend von der roten Farbe befreit.

Vor dem Einbau des Motors wurden Hauptständer und Fußrastenträger Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet. Nebenbei wurde auch der Kettenkasten, der etwas Farbe verloren hatte, wieder in weißer Farbe gestaltet. Eine Grundierung für Plaste wurde vorher vorgenommen.

Ordnung braucht der Dumme.......